Liebe Freunde & Bekannte
Alle da draussen die auch öfters mein Zeilen lesen:-)

Heute erlaube ich mir mal was ganz anderes zu schreiben. Nicht über Seifen & Rezepte. Sondern über die INTUITION.

Spontan habe ich heute ein Buch geöffnet und diese Zeilen gelesen: AN IRGENDEINEM PUNKT MUSS MAN DEN SPRUNG INS UNGEWISSE WAGEN. ERSTENS, WEIL SELBST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG FALSCH IST, WENN SIE ZU SPÄT ERFOLGT. ZWEITENS, WEIL ES IN DEN MEISTEN FÄLLEN SO ETWAS WIE GEWISSHEIT GAR NICHT GIBT.

Tja, was wollen mir die Wörter sagen? Sagen wir manchmal auch, wir hätten eine Entscheidung intuitiv getroffen, und meinen damit, dass es keine Entscheidung des Verstandes war? Wir trennen Intuition und Verstand. Und manchmal, müssen wir genauer hinschauen: Ob eine Entscheidung ein intuitiver oder verstandesmässiger Prozess vorausgeht; ich glaube dies ist nicht der springender Punkt. Manchmal entscheiden wir nicht immer richtig und manchmal ist die intuitive Entscheidung nicht weise.

Was ich allgemein mit diesem Text schreiben will und möchte ist; Geht es um Intuition, um Wissen und dieses schöne Gefühl von Gewissheit, ist dies für mich auch sehr eng mit meiner Kreativität verknüpft. Um kreativ sein zu können, braucht man sowohl auch Wissen als auch ein feines Gespür. Beides zusammen muss im Fluss sein und ein Spiel. Erst dann kommt man auf gute Ideen. Dies ist ein Geschenk. Und hier entscheide ich eben meistens „intuitiv“ und mein Verstand ist weit weg. Ich bin fest überzeugt und glaube auch daran, wenn ich mit meiner Arbeit sehr viel mit Verstand arbeiten täte, gebe es keine kunterbunten Seifen & Bademacarons. Weil hier, bei meiner Produktion, entscheide ich meistens „INTUITIV“. Und glaubt mir…auch bei meiner Arbeit spielt mir meine Intuition auch öfters ein Streich. Nicht immer gelingt es mir wie ich „intuitiv“ entschieden habe;-)

Euch allen da draussen wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Tag; geniesst es!

Duftende Grüsse
Lili’s Naturkosmetik

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.